Slide 2

Telefax 0421-38 28 55

info@praxis-wallecenter.de

Unsere leistungen

Wir führen alle medizinischen Leistungen innerhalb unserer Fachgebiete als Allgemeinärzte und Internisten mit den jeweiligen Zusatz-Qualifikationen durch. Um Ihre Wartezeit nicht unnütz zu verlängern, bitten wir Sie, für folgende, etwas zeitintensivere Leistungen auf jeden Fall einen gesonderten Termin zu vereinbaren.

Da wir Teil einer standortübergreifenden Gemeinschaftspraxis sind, können einige Leistungen aus logistischen Gründen nur an einem anderen Standort durchgeführt werden. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Belastungs-EKG

Beim Belastungs-EKG werden die Arbeitsleistung und mögliche Veränderungen der Herz- und Kreislauffunktion gemessen. Folgende Krankheiten lassen sich damit diagnostizieren und beurteilen: Erkrankung der Herzkranzgefäße (Koronare Herzkrankheit KHK), Bluthochdruck unter körperlicher Belastung, Herzrhythmusstörungen unter körperlicher Belastung, Medikamentöse Therapie bei KHK und Bluthochdruck, Belastbarkeit nach Herzinfarkt und Herzoperationen.

Diabetiker-Schulung

Diabetiker-Schulungen sollen Patienten helfen, Experten für ihre eigene Erkrankung zu werden. Damit lässt sich nicht nur das Risiko für lebensbedrohliche Stoffwechselentgleisungen und Folgeerkrankungen minimieren. Auch die individuelle Lebensqualität verbessert sich. Die Schulung beinhaltet sowohl praktische als auch theoretische Bausteine.

Langzeit-Blutdruckmessung

Aus den Mittelwerten einer Langzeit-Blutdruckmessumg kann der Arzt im Zweifelsfalle besser erkennen, ob z.B. die Medikamentenbehandlung ausreichend ist oder noch andere Maßnahmen zur vorbeugenden Therapie ergriffen werden sollten.

Schlaganfall Check

Der Schlaganfall-Check beinhaltet eine umfassende Untersuchung zur Früherkennung von Gefäßveränderungen und Gefäßkrankheiten, mit eingehender Gesundheitsberatung.

Ultraschalluntersuchungen

Durch die sichtbar gemachten Schallwellen können Ärzte Veränderungen im Körper erkennen. Ultraschalluntersuchungen sind ein wichtiges Verfahren bei der Diagnose vieler Erkrankungen.